Giants
Giants

Ralf Koenemann
Giants


Katalog
978-3-934983-99-1
52 Seiten, Softcover

10,00 €


Leseprobe:

Mit Ralf Koenemann verbinden die Galerie Art Affair schon mehr als 20 gemeinsame Jahre und zahlreiche Ausstellungen. Der Essener Künstler verfolgt mit seiner Malerei, die unterschiedliche Techniken und Materialien verwendet, konsequent einen eigenwilligen Weg. Seine meist sehr großen Leinwände beginnen häufig mit flächigen Schüttungen. Es folgen Drip und Drop Techniken, grobstrichige Malerei mit akzentuierten farblichen Highlights. In dynamischen, bewegten Prozessen liegen Leinwände mal auf dem Boden und kommen dann schnell wieder an der Wand für die weitere Bearbeitung. Das Ergebnis sind beeindruckende, bewegte und expressive Bilder.

In den letzten Jahren hat Ralf Koenemann, seine großformatigen Werke durch kleinere Leinwandformate erweitert. Die geeignete Auswahl an Motiven lassen die Giants auch in der kleinen Schattenfuge imposant auftreten. Editionen mit Unikatcharakter ergänzen das Portfolio.

Seinen Bildern entgegenzutreten lässt einen die Welt um sich vergessen, denn sie strahlen eine so urtümliche Wildheit, Eleganz und Intensität aus, dass einem schnell wieder bewusst wird, was Tiere wirklich sind: Ungebändigte Natur.


Alle Bücher von Ralf Koenemann:
Giants



über Ralf Koenemann
Ralf Koenemann lebt und arbeitet als bildender Künstler in Essen.
Weitere Informationen über ihn und seine Werke finden Sie auf seiner Webseite.