Die goldenen Augen des Drachen
Die goldenen Augen des Drachen

Cornelia Volkheimer
Die goldenen Augen des Drachen

Kinderbuch
978-3-9805414-7-3
40 Seiten, gebunden

12,90 €


Leseprobe:

Wer von uns wäre als Kind nicht gerne eine Prinzessin, ein Prinz gewesen? Wie schön wäre das Leben in einem Schloß, an der Seite des Königspaares, wie einfach und vorgezeichnet! Doch haben auch Prinzen ein Schicksal, das es zu erfüllen, eine Aufgabe im Leben, die es zu lösen gilt. Und so macht sich der Prinz auf die Suche, die ihn auf einen langen und gefahrvollen Weg führt. Etwa so beginnt die Geschichte des Prinzen, der die Liebe sucht. Vorhersehbar freilich sind diese Wege selten, und es dauert viele Tagesmärsche und den gesamten Proviant, ehe der Prinz am Ziel seiner Suche angelangt. Hier endlich bereitet ihm das Leben eine wunderbare Überraschung.

"Was ist eigentlich ein Prinz?" fragte der Drache. Natürlich wußte er, daß ein Prinz der Sohn eines Königs ist. Aber er wollte gerne eine Geschichte hören. Er liebte Geschichten. Außerdem war er der Ansicht, man könne jemanden am besten kennenlernen, wenn man ihn erzählen ließ.

Die Autorin Cornelia Volkheimer läßt durch Ihren wunderbaren Text Bildlandschaften entstehen, die von eindrücklicher Intensität sind. Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene gleichermaßen schön zu lesen.



Alle Bücher von Cornelia Volkheimer:
Die goldenen Augen des Drachen



über Cornelia Volkheimer