Kaliber .501 T-Rex
Kaliber .501 T-Rex

Rolf Peter Sloet
Kaliber .501 T-Rex


Thriller
978-3-934983-25-0
400 Seiten, Taschenbuch

11,90 €


Leseprobe:

Haferkorns Hände stützten sich auf etwas Weiches, Glitschiges, das sich leicht bewegte. Er hob das Ding hoch, schaute es ungläubig an und sein Verstand benötigte einige Sekunden, um zu registrieren, was er in der Hand hielt. Es war ein Saurierbaby, vielleicht dreißig oder vierzig Zentimeter lang, bedeckt mit sandigem Schleim. Er hatte Mühe, das sich windende Junge in der Hand zu behalten, konzentrierte sich darauf, es nicht fallen zu lassen. Plötzlich begann es, deutlich hörbar, quiekende Laute von sich zu geben. Ähnliche Laute, wie sie frisch geschlüpfte Krokodile ausstoßen, wenn sie nach ihrer Mutter rufen. Nun bemerkte er die Eierschalen und erkannte, was die merkwürdigen glatten Steine waren: lauter Sauriereier.
Das blaue Quad war direkt in ein Sauriernest gefahren, hatte mindestens eines der Eier zerstört und dabei das bereits voll entwickelte Junge aus seinem Gefängnis befreit. Und dieses rief jetzt kläglich nach seiner Mutter. Angewidert warf er das Junge fort ins trockene Gras. Dort gab es weiter klagende Laute von sich. Er wischte sich seine glitschigen Finger an der Hose ab.
Panisch schaute sich Jürgen Haferkorn um. Wo waren die Eltern, steckten sie vielleicht in dem Gebüsch, in dem er sein Quad festgefahren hatte? Er horchte auf fremde Laute, auf das Brechen von Zweigen, auf schwere, schnelle Tritte. Aber das Einzige, was er zu hören bekam, war das leise Stöhnen des Verwundeten und das rasenden Schlagen seines eigenen Herzens. Dann krachten vor ihm auf der Ebene plötzlich zwei Schüsse vom Kaliber .501 T-Rex.



Alle Bücher von Rolf Peter Sloet:
Das Gold der Maya
Kaliber .501 T-Rex
Projekt Waikiki Beach



über Rolf Peter Sloet
Der entscheidende Anstoß zu meinem ersten Buch Kaliber .501 T-Rex war eine nicht ganz erst gemeinte Fachsimpelei mit einigen Schützenbrüdern über Waffen, Munition und die Jagd. Für allgemeine Heiterkeit sorgte dann die Frage: "Welches Gewehr und welche Munition benötigt man, um einen T-Rex zu jagen?" Diese Frage ging mir nicht mehr aus dem Kopf und die Idee zu meinem ersten Buch war geboren.
Als Junge habe ich natürlich Die Zeitmaschine von H. G. Wells gelesen und Jurassic Park schaute ich mir mehrfach an. In der Fachliteratur und bei Recherchen im Internet fand ich Anregungen und grundlegende Informationen für das Buch.
Die Munition für die Jagd auf den T-Rex gibt es natürlich nicht. Also habe ich sie, wenn ich es mal so sagen darf, erfunden. Was fehlten waren das entsprechende Gewehr, die Zeitmaschine und eine passende Geschichte. Das Gewehr und die Zeitmaschine waren schnell konstruiert und die Geschichte entwickelte sich beim Schreiben.

An einem trüben, nasskalten Sonntagnachmittag im Dezember setzte ich mich an meinen Computer und schrieb das erste Kapitel. Inzwischen wurde aus dem ersten Buch eine Trilogie, und weitere Werke folgen.

Mehr über Rolf Peter Sloet erfahren Sie auf seiner Internetseite rolf-sloet.de.