AlphabeTiere - Alfabestiario
AlphabeTiere - Alfabestiario

Antonello Borra

AlphabeTiere - Alfabestiario


Lyrik
978-3-934983-52-6
118 Seiten, Klappenbroschur

12,90 €


Gedichte - poesie / deutsch - italienisch

Mensch und Tier von A bis Z

Geschmeidig oder träge, listig, leidenschaftlich oder komisch - alle Eigenschaften, die die Menschen in sich tragen, finden ihre Entsprechung in der Tierwelt.

Klug und treffsicher lässt Antonello Borra seine AlphabeTiere in 53 Gedichten über uns Menschen philosophieren.

Und ob man sich im Adler wiederfindet, oder im Zebra, letztlich darf jeder mit auf die Arche der Poesie, um etwas verlässlicher zu werden in der gedeuteten Welt.


Die Übersetzungen der Gedichte in die deutsche Sprache sind von Adriana Borra und Barbara Krohn.

Einen Buchauszug lesen

Alle Bücher von Antonello Borra:
AlphabeTiere - Alfabestiario


Sie können gerne bei Ihrem Buchhändler vor Ort bestellen oder direkt bei:


über Antonello Borra
Antonello Borra lehrt italienische Sprache und Literatur an der University of Vermont, lebt abwechselnd in Burlington (USA), Carrù (Piemont) und Regensburg.
Er veröffentlichte mehrere Lyrikbände sowie literaturwissenschaftliche und sprachpädagogische Essays.